Abnehmen mit Eiern: Die Regeln und Geheimnisse der Ei-Diät

Auf der Suche nach einem schlanken Körper sind die Menschen zu allem bereit, und viele fangen sogar an, sehr schädliche Medikamente mit schrecklichen Nebenwirkungen zu nehmen. In der Tat gibt es Möglichkeiten, Gewicht zu verlieren, ohne Hunger und besondere körperliche Anstrengung zu verspüren.

Eine der effektivsten ist die Ei-Diät. Die Möglichkeiten sind vielfältig und jeder kann je nach gewünschtem Ergebnis diejenige auswählen, die am besten zu ihm passt.

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, warum Eier beim Abnehmen helfen, wie man sie richtig kocht, welche Lebensmittel ihre Leistungsfähigkeit erhöhen und welche Arten von Ei-Diäten am beliebtesten sind.

hart gekochte Eier und Gemüse zum Abnehmen

Eierdiät: Warum Eier beim Abnehmen helfen

In vielen Quellen findest du Tipps für ein kohlenhydratreiches Frühstück.

Diese Lebensmittel verleihen nämlich eine Ladung Lebendigkeit, helfen Ihnen, sich länger aktiv zu fühlen und ermöglichen es Ihnen, ohne Probleme auf das Abendessen zu warten und auf Snacks zu verzichten.

Bei einem der Experimente wurde jedoch gezeigt, dass diejenigen, die mit Eiern frühstücken, 65% schneller abnehmen als diejenigen, die zu Beginn des Tages kohlenhydrathaltige Lebensmittel bevorzugen.

Das ist einfach erklärt

Trotz des geringen Kaloriengehalts (Huhn - 70-80 kcal pro 100 g Produkt und Wachtel nur 20 kcal pro 100 g Produkt) sättigen Eier lange und helfen beim Abnehmen ohne ständiges Hungergefühl und Gesundheitsschäden.

Neben Proteinen enthalten Eier viele Aminosäuren, Vitamine der Gruppen A, B, DD, E, K und andere sehr wichtige Bestandteile für den Körper.

Zu beachten ist der hohe Gehalt an Eisen, Kalzium, Kalium, Zink, Phosphor usw.

Es ist sehr wichtig, dass alle diese nützlichen Komponenten beim Kochen erhalten bleiben und daher vom Körper in maximaler Menge aufgenommen werden.

Notiz! Eier enthalten schlechtes Cholesterin. Aber davor sollte man keine Angst haben. Darüber hinaus enthält das Produkt viele Phospholipide, die seine Konzentration effektiv reduzieren und die Leber in kürzester Zeit wiederherstellen.

Vorteile und Nachteile

Der unbestrittene Vorteil der Ei-Diät ist, dass wer abnimmt, keinen Hunger verspürt, dass sich das Ergebnis sehr schnell bemerkbar macht, dass man viele Ernährungsoptionen nutzen kann.

Allerdings gibt es auch Nachteile.

Erstens scheint es so einfach zu sein, jeden Tag Eier zu essen. Tatsächlich fangen viele nach zwei oder drei Tagen an, einen starken Ekel ihnen gegenüber zu empfinden. Auch bei falscher Ernährung klagen viele über Verstopfung und Blähungen.

Und Kontraindikationen für die Diät sollten berücksichtigt werden:

  1. Erstens besteht eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber den zur Anwendung empfohlenen Produkten.
  2. Zweitens können auch diejenigen, die nicht zu Allergien neigen, eine negative Reaktion auf eine starke Zunahme der konsumierten Menge an Zitrusfrüchten erfahren.
  3. Und drittens kann der Körper das Fehlen der üblichen Menge an Kohlenhydraten in der Ernährung möglicherweise nicht verkraften und sich mit einem chronischen Schwächegefühl, starken Kopfschmerzen, Mundgeruch und anderen Symptomen bemerkbar machen.

Regeln der Ei-Diät

Wenn es um Frühstück oder Abendessen mit Eiern geht, gibt es keine besonderen Regeln.

Wer aber eine echte Ei-Diät einhalten und nicht nur seine Ernährung umstellen will, sollte unbedingt folgende Tipps beachten:

  • trinken Sie mehr reines Wasser. Jeder kennt diese Regel, aber nur wenige halten sich daran. Es ist notwendig, genau gleiche Mengen in einem Glas in kleinen Schlucken und regelmäßig zu trinken, und nicht einen halben Liter auf einmal. So wird nur der Magen gedehnt und Sie werden mehr essen wollen. Sie können auch Tee, Kaffee, aber nur mit Süßstoff, Diät-Limonaden, Kompotte aus getrockneten Früchten trinken, aber dies ist zusätzlich zu Wasser;
  • Bei starkem Hungergefühl können Sie Karotten oder Gurken essen, jedoch nicht früher als zwei Stunden nach dem Essen.
  • Wenn die Ernährung die Verwendung zusätzlicher Lebensmittel erlaubt, verwenden Sie diese, aber nur die erlaubten. Wenn beispielsweise gekochtes Hähnchen angegeben ist, nur gekochtes Hähnchen und keine anderen Fleischsorten;
  • Sie können keine Mahlzeiten tauschen, dies wird als sehr schwerwiegender Verstoß angesehen.
  • frisches Obst ist erlaubt, jedoch nur mit Ausnahme von Bananen, Mangos, Weintrauben, Feigen und Datteln;
  • von Gemüse ist alles erlaubt, außer Kartoffeln in jeglicher Form;
  • Zitrusfrüchte, vor allem Grapefruit und Orange, aber auch Mandarinen und Limetten können verwendet werden, in Kombination mit Eiern regen sie aktive Fettverbrennungsprozesse an.

Bei der Ei-Diät kommt es zu Gewichtsverlust durch spezielle chemische Prozesse, die nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel im Körper aktiviert werden. Wenn Sie dem entwickelten Schema nicht folgen, kann der Prozess in die entgegengesetzte Richtung gehen, also ist es am besten, es nicht zu riskieren.

Wichtig! Viele Diäten verursachen Beriberi, daher wird empfohlen, dass Sie Vitamine trinken, während Sie sie befolgen. Bei einer Ei-Diät ist dies nicht erforderlich.

Unter denen, die mit Eiern abnehmen, gibt es Berichte über ihre schwere Verdauung. Dies passiert, wenn das Hauptprodukt der Diät nicht richtig gekocht wird.

Wie wähle und koche ich Eier für eine Ei-Diät?

Denken Sie nicht nur für die Dauer der Diät, sondern für den Rest Ihres Lebens daran: Je länger die Eier wärmebehandelt werden, desto länger werden sie im Magen verdaut.

So wird beispielsweise ein weich gekochtes Ei in 1–1, 5 Stunden verdaut, ein pochiertes Ei in etwa 2 Stunden, ein Rührei in etwa 2, 5 Stunden und ein hartgekochtes Ei in etwa 3–3, 5 Stunden.

Letztere Option ist einerseits optimal, um das Sättigungsgefühl länger aufrechtzuerhalten, allerdings nur, wenn man es zum Frühstück isst, aber für den ständigen Gebrauch über den Tag, sowie zum Abendessen ist es optimal weich zu kochen -gekocht.

Ein Ei für eine Diät richtig zuzubereiten ist einfach.

Es ist notwendig, es in kochendes Wasser zu senken und von nun an 5 Minuten lang zu kochen. Dann ins Eiswasser tauchen und fertig! Nach dem Abkühlen können Sie essen.

Kochen Sie nicht zu viele Eier auf einmal. Machen Sie eine "Reserve" für bis zu ein paar Mahlzeiten.

Die Ei-Diät ist die einfachste Variante

Der einfachste Weg, hartgekochte Eier zum Frühstück oder Mittagessen sowie zum Abendessen zu haben.

Schon zwei hartgekochte Eier machen satt für mindestens drei Stunden.

Sie können ein einzelnes Frühstück arrangieren oder zwei Mahlzeiten zubereiten, für die jeweils ein Ei und zusätzliche Produkte wie Brot, Müsli, Hart- oder gekochter Käse enthalten sind.

Dadurch wird die Ernährung abwechslungsreicher und die Kilos gehen von alleine weg.

Sie können den Tag mit hart gekochten Eiern ausklingen lassen.

Ein solches Protein-Abendessen, ergänzt mit gekochtem, gedünstetem oder gedämpftem Gemüse, erzeugt kein Schweregefühl im Magen, aber Sie werden sich auch nachts nicht hungrig fühlen.

Denken Sie nur daran, dass Ihre letzte Mahlzeit nicht später als 2 Stunden vor dem Schlafengehen sein sollte.

Beratung!

Bereiten Sie das Abendessen mit gekochten Eiern ohne Salz, aber mit Zitronensaft zu. Dies reduziert die Anzahl der in den Körper gelangenden Kalorien und verbessert die Funktion des Verdauungstrakts erheblich.

Wie viel kg kann man mit der Ei-Diät abnehmen?

Je nach Dauer der Diät kann Ihr Ergebnis zwischen 3 und 10 kg Übergewicht liegen.

3 tage eier diät

Wenn Sie diese Diät befolgen, können Sie mindestens drei Kilogramm loswerden, und bei ausreichender körperlicher Aktivität kann sich der Indikator verdoppeln.

Der unbestrittene Vorteil ist die Vielfalt der Ernährung.

Etwas, aber der Hunger wird Sie definitiv nicht verfolgen. Schreiben Sie das Menü für drei Tage auf:

  1. Frühstück - 2 Eier + große Orange + grüner Tee mit Süßstoff.
  2. Mittagessen - 2 Eier + Krautsalat oder Rote-Bete-Salat + Apfel.
  3. Abendessen - gekochter oder gebackener Fisch (möglich mit Gemüse und Kräutern 200 Gramm) + Grapefruit oder die gleiche Menge Ananas.

Zweiter Tag:

  1. Frühstück - 2 Eier + Orange + grüner Tee mit Süßstoff.
  2. Mittagessen - Salat mit gekochten Eiern und Seetang (kaufen Sie keine Fertigprodukte in Geschäften, kaufen Sie getrockneten Seetang in der Apotheke) + Apfel;
  3. Abendessen - gekochte Garnelen ohne Salz oder Seefisch (200 Gramm) + Grapefruit.

Dritter Tag:

  1. Frühstück - 2 Eier + Orange + grüner Tee mit Süßstoff.
  2. Mittagessen: ein Salat aus Gemüse und Pflanzenöl (es ist wünschenswert, dass Kohl oder Rüben vorhanden sind) + 2 Eier.
  3. Abendessen: gebackene, gekochte oder gedämpfte Hähnchenbrust mit aromatischen Kräutern und Zitronensaft (200 Gramm) + Apfel.

Für Snacks können Sie Hartkäse, ein Glas Kefir oder Tomatensaft verwenden.

Maggi-Diät

Diese Methode zum Abnehmen wird nicht nur seit Jahren getestet, sondern auch für eine große Anzahl von Menschen, die mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Der Name stammt von der großen Margaret Tettcher, nicht von Hühnernüssen, wie manche denken.

Es gibt Möglichkeiten, es 4 Wochen lang zu beobachten, aber im Original wurde es für 2 Wochen entwickelt, und sogar Margaret gab in ihren Notizen an, dass es unmöglich sei, es länger als diesen Zeitraum zu respektieren.

Interessant! Neben anderen Notizen, die in den persönlichen Archiven der Dame gefunden wurden, hieß es, dass Whisky auch an Tagen konsumiert werden könne, an denen Fleisch in der Ernährung sei.

14 Tage lang ist es mit der Maggi-Diät durchaus möglich, 10 kg abzunehmen, aber nur bei strikter Einhaltung des Speiseplans, denn so laufen die für die Gewichtsabnahme notwendigen chemischen Reaktionen im Körper ab.

Es wird jedoch nicht empfohlen, sich mehr als einmal alle sechs Monate oder ein Jahr darauf zu setzen.

Auch körperliche Aktivität ist sehr wichtig. Es sollte zumindest ein Minimum an Bewegung vorhanden sein.

Optimal ist es, sich einen täglichen Spaziergang anzugewöhnen, denn. Starke Spannungen sind verboten.

Es ist sehr wichtig, das Menü nicht zu unterbrechen.

Wenn Sie mindestens einmal stolpern oder Schwäche eingestehen, müssen Sie von vorne beginnen. Aber auch Tee und Kaffee können ohne Einschränkungen getrunken werden, wenn auch nur mit Süßungsmittel und ohne Milch.

Erste Woche

Alle sieben Tage zum Frühstück müssen Sie 2 hart gekochte Eier und eine halbe Orange oder eine halbe Grapefruit essen.

Mittag- und Abendessen:

  1. Am ersten Tag gibt es zum Mittagessen Obst in beliebiger Menge, zum Abendessen gekochtes, gebackenes oder gedämpftes Fleisch, ausgenommen Rindfleisch. Auch Frikadellen sind erlaubt.
  2. Das Mittagessen des zweiten Tages besteht aus Hühnchen. Es ist notwendig, die Haut davon zu entfernen, und was Sie kochen, liegt bei Ihnen. Sie können kochen, schneiden und servieren, mit Kräutern und Zitronensaft würzen, Sie können es mit Senf dämpfen, Sie können es mit Zitronensaft beträufeln, einen Zweig Petersilie oder ein anderes Kraut darauf legen, es in Folie wickeln und backen. Zum Abendessen müssen Sie zwei Eier essen, die mit einem Salat aus frischem Gemüse oder einer großen Grapefruit (Orange) ergänzt werden können.
  3. Zum Mittagessen am dritten Tag müssen Sie Hüttenkäse oder fettarmen Käse (dh 17%) zubereiten, Tomaten und Diättoast sind ebenfalls erlaubt. Das Abendessen ist das gleiche wie am ersten Tag.
  4. Das Menü für den vierten Tag dupliziert den ersten Tag der Diät vollständig.
  5. Der fünfte, zum Mittagessen, wird neben zwei hartgekochten Eiern gekochtes Gemüse oder ein Salat daraus serviert. Sie können Karotten, Erbsen, Bohnen oder Spargel, Zucchini, Rüben verwenden. Das Abendessen wird Sie mit Fisch, nach Ihren Wünschen zubereitet, gedünstet oder gebacken (Sie können auch kochen und beim Servieren mit Zitronensaft beträufeln), frischem Gemüsesalat und einer Orange (oder Grapefruit) begeistern.
  6. Die sechste Tagesdiät dupliziert die erste.
  7. Der siebte Tag ist derselbe wie der zweite.

Zweite Woche

  1. Zum Frühstück immer jeden Tag zwei hartgekochte Eier und eine halbe Zitrusfrucht (Orange oder Grapefruit).
  2. Am ersten, zweiten und dritten Tag wird zum Mittagessen ein Salat aus frischem oder gekochtem Gemüse und Fleisch serviert. Zum Abendessen - Zitrusfrüchte und zwei Eier.
  3. Am vierten Tag können Sie mit hart gekochten Eiern mit fettarmem Käse oder Hüttenkäse und gekochtem Gemüse zu Mittag essen. Zum Abendessen nur zwei Eier.
  4. Das Mittagessen am fünften Tag besteht aus Fisch und das Abendessen mit zwei Eiern. Fügen Sie kein Gemüse oder Obst hinzu. Es ist ratsam, Zitrusfrüchte zum Frühstück abzulehnen.
  5. Am sechsten Tag ist das Menü abwechslungsreicher. Mittags ist Fleisch mit Tomaten + Zitrusfrüchten erlaubt. Zum Abendessen wird eine beliebige Anzahl an frischem Obst serviert.
  6. Am letzten siebten Tag wird zum Mittag- und Abendessen Hühnchen mit Gemüse und Zitrusfrüchten gekocht
  7. Es gibt eine Maggi-Diät für einen Monat, aber nicht einmal alle erfahrenen Menschen, die abnehmen, können sie ertragen, und Anfänger können es erst recht nicht.

Eine zweiwöchige Diät ist mehr als genug. Denken Sie im Voraus an die Ernährung, damit sie abwechslungsreich ist. Wie Sie sehen, ist vieles erlaubt.

Ernährung auf Eibasis für 4 Wochen

Für diejenigen, die es nicht gewohnt sind, nach einfachen Wegen zu suchen, gibt es eine 4-Wochen-Ei-Diät.

Es wurde von den Amerikanern im Rahmen eines Programms zur Bekämpfung von Fettleibigkeit entwickelt.

Sie ist recht komplex und wird oft in speziellen Einrichtungen unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt.

Wenn Sie nicht alle seine Regeln befolgen oder es falsch ist, ihn zu verlassen, werden die verlorenen Kilogramm sehr schnell zurückkehren und außerdem wird Ihre Gesundheit ziemlich stark darunter leiden, daher raten wir Ihnen, diesen Schritt ernst zu nehmen.

Die Diät ist ziemlich streng, aber in Wirklichkeit dauert sie nur zwei Wochen.

Der Rest der Amtszeit dient der Konsolidierung des Ergebnisses. In diesem Moment beginnt die Mehrheit angesichts der großartigen Ergebnisse, die sie erzielt hat, sich selbst zu verwöhnen und macht die Dinge dadurch nur noch schlimmer.

Jeden Tag zum Frühstück müssen Sie zwei hartgekochte Eier und eine halbe Orange oder Grapefruit essen. Darüber hinaus wird die Diät in Zusammenarbeit mit einem Ernährungsberater entwickelt.

Sehr oft wechselt Fleisch an einem Tag zum Mittagessen und Gemüse oder Obst zum Abendessen und am zweiten Tag umgekehrt.

Als Snacks sind Käse, Diät-Toast, frische Fruchtsäfte und Smoothies erlaubt.

Ab der dritten Woche beginnt der Ernährungsberater, abhängig von den erzielten Ergebnissen, Lebensmittel mit komplexen Fetten und Kohlenhydraten in die Diät zur Gewichtsabnahme einzuführen.

Getränke und Süßigkeiten sind wieder da, aber alles wird nach speziellen Rezepten zubereitet. Tatsächlich wechselt der Patient erst dann zur richtigen Ernährung, nachdem er sich merklich in großen Mengen ausgeschieden hat.

Wenn Sie sich an die Regeln halten, bleiben 25-30 kg pro Monat in der Vergangenheit. Wenn man bedenkt, wie viele Jahre Sie sie verdient haben, können Sie vielleicht 30 Tage warten und geduldig sein?

Bewertungen über die Ei-Diät

Es gibt viele Bewertungen über die Ei-Diät und im Grunde sind sie alle positiv.

Es gibt diejenigen, die unzufrieden sind, aber wenn Sie schauen, hat jeder gegen die Regeln verstoßen oder eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber den in der Diät enthaltenen Produkten gehabt.

Nehmen Sie nicht sofort langfristige Optionen. Beginnen Sie mit Frühstück und Abendessen mit gekochten Eiern und setzen Sie sich nach und nach neue Ziele und erreichen Sie diese.

Eine Ernährung auf Eibasis kann Ihnen helfen, Ihren Traum von einer schlanken Figur wieder zu erfüllen. Dazu kommt eine Gewichtsabnahme ohne Hunger und ohne Training.

Im Gegenteil, sie werden sogar eingeschränkt oder ganz ausgeschlossen.