In den letzten Jahren hat die japanische Ernährung enorm an Popularität gewonnen, die gleichzeitig schnelle Ergebnisse und Vorteile für den Körper vereint. Das Hauptmerkmal dieses 2-wöchigen Essensplans ist auch, dass es kein sogenanntes Rollback gibt, wenn nach 2-3 Wochen alles wieder auf das Original zurückgeht.
Japanisches Essen wird aufgrund der wachsenden Popularität der japanischen Küche in heimischen Cafés und Restaurants immer beliebter. In fast jeder Küche können Sie heute Sandwiches oder was auch immer Sie brauchen, um sie selbst zuzubereiten. Was ist also die japanische Diät zur Gewichtsreduktion?
Die wichtigsten Merkmale der japanischen Ernährung für 14 Tage
Werfen wir einen kurzen Blick darauf, was die japanische Diät zur Gewichtsreduktion ist und auf welchen Prinzipien sie basiert:
- Die Gesamtdauer beträgt 14 Tage;
- Low-Carb-, Low-Carb- und proteinreiche Lebensmittel. Es erfordert Disziplin und Ausdauer;
- Gesamtkosten: nicht mehr als 2. 000 Rubel für den gesamten Zyklus;
- Das geschätzte Ergebnis reicht von 5 bis 8 kg;
- Wiederholbarkeit - nicht mehr als zweimal im Jahr;
- Stabilität - hoch, mit dem richtigen Ausstieg aus der Diät nach zwei Wochen hält das Ergebnis lange und ohne Rollback an;
- Kontraindikationen: Schwangerschaft, während der Stillzeit, bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes (Ulkus, Gastritis, Gastroduodenitis usw. ), bei Erkrankungen der Nieren und der Leber. Es wird auch nicht empfohlen, wenn Herzprobleme vorliegen. Bevor Sie mit einer Diät beginnen, ist es wünschenswert, sich zu beraten
Japanische Diät zur Gewichtsreduktion: beworbener Trend oder echte Wirksamkeit?
Die japanische Ernährung war bisher völlig unbekannt. Darüber hinaus implizierte das Konzept der "Diät" schwere Einschnitte bei Lebensmitteln und Kalorien bis hin zum Hunger. Trotz der Verbreitung dieses einzigartigen Speiseplans glauben viele immer noch, dass die japanische 14-Tage-Diät aus Sushi, grünem Tee und natürlich Reis bestehen wird. Diese Diät sollte man jedoch nicht allein aus der traditionellen japanischen Küche bewerten, alles, was Sie zwei Wochen lang daran erinnern wird, sind Seefisch, Eier und grüner Tee – Produkte, die in vielen Ländern der Welt zu finden sind. Dies ist ein großer Vorteil der Diät, da die Diät bekannte Lebensmittel enthält, ohne Exoten, die zu Verdauungsstörungen oder sogar Allergien führen können.
Es ist noch nicht genau bekannt, wie die japanische 14-Tage-Diät mit dem Land der aufgehenden Sonne zusammenhängt. Nach einigen Berichten wurde es in einer der japanischen Kliniken entwickelt, nach anderen wurde dieser Ernährungsplan aufgrund seiner strengen Disziplin, Speisekarte und Wirksamkeit Japan zugeschrieben. Die Herkunft dieser Diät ist jedoch nicht so wichtig wie die Tatsache, dass sie bei richtiger Handhabung und Einhaltung unglaublich effektiv und ungefährlich ist.
Wie in jedem Fall beinhaltet das japanische Menü, die Kalorien in der Ernährung zu reduzieren. Es basiert auf der traditionellen japanischen Küche, die für das Fehlen von fettigen Speisen, den Reichtum an Gemüse und Fisch bekannt ist. Eine der berühmten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Ernährungswissenschaftlerin Naomi Moriyama glaubt, dass Ernährung das Geheimnis japanischer Frauen ist, die ihre Schönheit und schlanke Figur bis ins hohe Alter bewahren. Der Schlüssel, sagt er, sind kohlenhydratarme und kleine Portionen.
Laut Naomis Berechnungen verbrauchen Japaner 25 % weniger Kalorien als Menschen in jedem anderen Land. Bei einer Fülle an verschiedenen Snacks und sogar sogenannten Fast Foods sind beispielsweise Kartoffelchips, Schokoriegel, fettige Desserts und sogar Butter in Japan nicht besonders beliebt. Streetfood ist außerdem kalorienarm und fett- und kohlenhydratarm. Daher stimmt die Speisekarte der japanischen Ernährung vollständig mit der Esskultur, den Traditionen und den Grundlagen der Ernährung des Landes überein.
Die richtige Ernährung zur Fettverbrennung ist ein Muss! Aber denken Sie darüber nach, welches Ergebnis Sie am Ende erreichen wollen? Sind Sie sicher, dass Sie nach dem Entfernen der Fettschicht einen straffen und starken Körper sehen werden? Um Muskeln zu straffen und das sexuelle Volumen zu erhöhen, brauchst du die richtigen Workouts! Und um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, bieten wir Ihnen ein vorgefertigtes Trainingsplandiagramm an!
Das Konzept und die wichtigsten Regeln der japanischen Ernährung
Die Portionsgrößen der Einwohner der GUS und Japans unterscheiden sich erheblich, daher kann ein scharfer Übergang für viele eine echte Prüfung sein. Aber seien Sie nicht verärgert, denn dieser Plan ist auf zwei Wochen angelegt und kann danach langsam zu Ihrer gewohnten Ernährung und Ihren Lieblingsspeisen zurückkehren.
Protein ist die Grundlage Ihrer Ernährung und eine Quelle des Sättigungsgefühls. Sie erhalten es nur von folgenden Produkten:
- Ein Fisch;
- Ei;
- Hühnerbrust;
- Milchprodukt;
- Mageres Rindfleisch.
Als Kohlenhydrate werden nur Cracker und verschiedene Gemüsesorten verwendet. Für Fette - Olivenöl. Darüber hinaus werden Fette in Fisch und anderen Proteinprodukten enthalten, dies vermeidet einen Mangel. Das 14-tägige japanische Diät-Menü und -Schema mit erheblicher Kalorieneinschränkung, insbesondere Kohlenhydrate, kann eine echte Herausforderung sein. Es ist jedoch erwähnenswert, dass sich der Körper schnell an eine solche Diät gewöhnt und die zweite Woche nicht so schwierig sein wird.
Es ist wichtig zu beachten, dass gesunde Ballaststoffe in ausreichenden Mengen im Speiseplan enthalten sind. Es kommt in Gemüse vor, das fast ohne Einschränkungen (nur an bestimmten Tagen) verzehrt werden kann. Dies beseitigt Magen-Darm-Probleme und verbessert die Verdauung. Grüner Tee und Kaffee sind ebenfalls in der Ernährung enthalten. Sie ermöglichen es Ihnen nicht nur, wachsam zu bleiben und Müdigkeit zu vermeiden, sondern sie versorgen den Körper auch mit einer großen Menge an Antioxidantien. Es ist wichtig, dass der Tee natürlich ist, ohne Farb- und Aromastoffe, und es ist vorzuziehen, Kaffeebohnen zu kaufen und selbst zu mahlen.
Wenn Sie das 14-Tage-Menü der japanischen Diät durchblättern, können Sie sicher sein, dass alle nützlichen Substanzen in diesem Ernährungsplan enthalten sind und die wichtigsten Änderungen hauptsächlich die Größe der Portionen und die Menge der verzehrten Nahrung betrafen. Im Grunde vergehen für die meisten Menschen zwei Wochen ohne Folgen, aber wenn Ihr Körper zu hart auf den Kohlenhydratabbau reagiert hat, sollten Sie die Diät für die Zukunft verschieben und einen Arzt aufsuchen. Die Hauptsymptome sind Kopfschmerzen, starke Schwäche und Müdigkeit.
Das Trinkregime ist von großer Bedeutung. Sie müssen viel klares Wasser bei Raumtemperatur zu sich nehmen. Erstens wird es helfen, die Verdauung zu verbessern und leichter mit dem Hunger umzugehen, indem es einen vollen Magen simuliert. Zweitens ermöglicht es Ihnen, Proteintransformationsprodukte aus dem Körper zu entfernen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die strikte Einhaltung des Generalplans. Wenn Sie sich ernsthaft entscheiden, es auszuprobieren und zu prüfen, wie Sie mit einer japanischen Diät abnehmen können, sollten Sie nur diese Lebensmittel und in der Menge zu sich nehmen, die Ihnen täglich zur Verfügung gestellt wird. Es sind keine Auswechslungen erlaubt. Es ist auch nicht möglich, die Tage zu ändern oder neu anzuordnen.
Einzige Ausnahmen sind Kaffee und Tee. Am Morgen können Sie statt Kaffee eine Tasse Tee trinken, je nach Ihren persönlichen Vorlieben. Zuckerfrei natürlich. Salz ist auch ein negativer Faktor in Ihrer Ernährung, aber wenn Sie es nicht vollständig eliminieren können, beschränken Sie sich auf die Mindestmenge.
Eine der Hauptschwierigkeiten ist neben dem geringen Kaloriengehalt auch die geringe Anzahl an Mahlzeiten pro Tag. Während andere Diäten 5 oder sogar 8 Snacks pro Tag beinhalten, umfasst die japanische Diät nur 3 Mahlzeiten. Es ist auch erwähnenswert, dass Sie den Tag mit einem Glas Wasser beginnen müssen, da dies den Körper und die Stoffwechselprozesse "startet". Das Abendessen sollte frühestens 2-3 Stunden eingenommen werden, damit das Essen zum Zeitpunkt des Schlafens Zeit hat, um verdaut zu werden.
Dies ist eine strenge Diät, daher wird eine regelmäßige Aufnahme empfohlen, ausgenommen Diätübergänge. Dann passt sich der Körper schnell an die neuen Bedingungen an und die Ernährung wird angenehmer. Die einfachste Art der Zubereitung wäre, Fast Food mindestens 3-5 Tage vor Beginn der Diät komplett einzustellen, sowie Portionen zu schneiden (nicht mehr als die Hälfte der üblichen Portion zu essen). Obwohl dieses Muster zu starr erscheinen mag, ist es völlig ausgewogen und schadet dem Körper nicht, gleichzeitig können Sie jedoch in nur 2 Wochen 5-8 kg abnehmen.
Vorbereitungszeit und Ausgaben
Du wirst brauchen:
- Kaffee (gemahlen oder in Körnern) - 1 Packung;
- Natürlicher grüner Tee - 1 Packung;
- Hühnereier - 20 Stk. ;
- Mageres Rindfleisch (Brei) - 1 kg;
- Seefisch (Filet) - 2 kg;
- Hähnchenfilet - 1 kg;
- Natives Olivenöl extra - 0, 5 l;
- Karotten - 2-3 kg;
- Weißkohl - 2 mittelgroße Stücke;
- Auberginen oder Zucchini - 1 kg;
- Obst (außer Weintrauben und Bananen) - 1 kg;
- Kefir - 1 l;
- Tomatensaft - 1 l;
- Zitronen - 2 Stk.
In Bezug auf Prinzipien und Lebensmittellisten wird die japanische Ernährung oft mit der "chemischen Diät", einem in den USA entwickelten Ernährungsplan, verglichen und sogar verwechselt. Sein Schöpfer ist Osama Hamdiy, dessen Ernährung aktiv bei der Behandlung von Diabetes und Fettleibigkeit eingesetzt wird. Die japanische Diät verwendet auch das Prinzip einer starken Einschränkung der Kohlenhydrate und einer Erhöhung der Proteinaufnahme, wodurch sich die Chemie der Stoffwechselprozesse im Körper ändert und Reaktionsketten auslöst, die zu einer starken Gewichtsabnahme führen. Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen diesen Ernährungsplänen. Das Osama Hamdiya-System umfasst eine unbegrenzte Anzahl von Produkten, wodurch Sie sich auf Muskelaufbau und intensives Training verlassen können. Gleichzeitig sieht das japanische Regime eine strikte quantitative Begrenzung und eine kurze Frist von nur zwei Wochen vor. Dies ist ein Vorteil für diejenigen, die schnelle Ergebnisse erzielen möchten und den Körper monatelang nicht erschöpfen können, indem sie die übliche Diät meiden.
Ein detailliertes Menü der japanischen Ernährung für jeden Tag
Es ist wichtig, dieses Schema sehr ernst zu nehmen und sich strikt an die Empfehlungen zu halten. Jeder Versuch, das Schema zu durchbrechen oder Produkte hinzuzufügen, kann zu schlechteren Gesamtergebnissen führen als erwartet. Das Menü für jeden Tag der japanischen Diät für 14 Tage sieht wie folgt aus:
Tag Nummer 1
- Frühstück - reiner Kaffee ohne Milch oder Zucker;
- Mittagessen: gekochte Eier (2 Stück), gekochter Kohl mit Olivenöl, 1 Glas Tomatensaft;
- Abendessen - 200 g gebratener oder gekochter Fisch.
Tag Nummer 2
- Frühstück - Kaffee und 1 Scheibe Roggenbrot;
- Mittagessen - 200 g gebratener oder gekochter Fisch mit gekochtem Kohl und Olivenöl;
- Abendessen: 100 g Tafelspitz und 1 Glas Kefir.
Tag Nummer 3
- Frühstück: eine Scheibe Roggenbrot (im Toaster getrocknet) oder ein Keks ohne Zusatzstoffe. Eine Tasse Kaffee;
- Mittagessen: Auberginen oder Zucchini in Olivenöl anbraten (beliebige Portion);
- Abendessen: 200 g ungesalzenes Rindfleisch, frischen Kohl mit Olivenöl, 2 hartgekochte Eier kochen.
Tag Nummer 4
- Frühstück: eine kleine frische Karotte mit dem Saft einer Zitrone;
- Mittagessen - 200 g gebratener oder gekochter Fisch, 1 Glas Tomatensaft;
- Abendessen - 200 g Obst (beliebig).
Tag Nummer 5
- Frühstück: eine mittelgroße Karotte mit dem Saft einer ganzen Zitrone;
- Mittagessen: gekochter oder gedünsteter Fisch mit einem Glas Tomatensaft;
- Abendessen - 200 Gramm Obst (beliebig).
Tag Nummer 6
- Frühstück: eine Tasse Kaffee ohne Zucker;
- Mittagessen: ungesalzenes gekochtes Hühnchen (500g), frischer Karotten-Kohl-Salat (mit Olivenöl angemacht);
- Abendessen: eine frische Karotte und 2 hartgekochte Eier.
Tag Nummer 7
- Frühstück: eine Tasse grüner Tee;
- Mittagessen - Tafelspitz ohne Salz (200 g);
- Abendessen - Wahl: 200 g Obst, 200 g Tafelspitz mit einem Glas Kefir, 200 g gekochter Fisch oder 2 hartgekochte Eier mit Salat (Karotten mit Olivenöl.
Tag Nummer 8
- Frühstück - eine Tasse Kaffee;
- Mittagessen - 500 g ungesalzener gekochter Hühnchen-, Kohl- und Karottensalat (mit Olivenöl angemacht);
- Abendessen: eine kleine Karotte mit Olivenöl, 2 hartgekochte Eier.
Tag Nummer 9
- Frühstück: eine Karotte mit dem Saft einer ganzen Zitrone;
- Mittagessen - 200 g gebratener oder gekochter Fisch und ein Glas Tomatensaft;
- Abendessen - 200 g Obst Ihrer Wahl.
Tag Nummer 10
- Frühstück: eine Tasse Kaffee;
- Mittagessen - 3 kleine Karotten (in Pflanzenöl gebraten), 1 Ei und 50 g Käse;
- Abendessen - 200 g Obst.
Tag Nummer 11
- Frühstück: eine Tasse Kaffee und 1 Scheibe Roggenbrot;
- Mittagessen - Auberginen oder Zucchini in Olivenöl anbraten (beliebige Menge);
- Abendessen - 200 g gekochtes Rindfleisch, frischer Kohl mit Olivenöl, 2 gekochte Eier.
Tag Nummer 12
- Frühstück: eine Tasse Kaffee und eine Scheibe Roggenbrot;
- Mittagessen - 200 g gebratener oder gekochter Fisch, frischer Kohl mit Olivenöl;
- Abendessen: 100 g Tafelspitz und 1 Glas Kefir.
Tag Nummer 13
- Frühstück: eine Tasse Kaffee;
- Mittagessen - 2 gekochte Eier, gekochter Kohl mit Olivenöl und 1 Glas Tomatensaft;
- Abendessen: 200 g Fisch in Olivenöl anbraten.
Tag Nummer 14
- Frühstück: eine Tasse Kaffee;
- Mittagessen: gebratener oder gekochter Fisch, frischer Kohl mit Olivenöl;
- Abendessen: 200 Gramm gekochtes Rindfleisch, 1 Glas Kefir.
Es gibt die Meinung, dass Sie mit dieser Diät dauerhaftere und stabilere Ergebnisse erzielen können, ohne zum normalen Gewicht zurückzukehren. Nach dem Abnehmen ist es möglich, das Gewicht bis zu 3 Jahre zu halten, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass Sie sich strikt an das Ernährungsschema halten und nicht sofort nach dem 15. Tag beginnen, alles mit kalorienreichen Lebensmitteln zu kompensieren. Eine gute Lösung wäre auch, den japanischen Speiseplan an Ihre tägliche Ernährung anzupassen.